Spätestens seit ihrer Rolle in Desperate Housewives gilt Eva Longoria (40) als absolutes Schönheitsidol. Und auch wenn sie gänzlich ohne Make-up eine ziemlich gute Figur macht, für große Auftritte lässt sie sich gerne aufwendig zurechtmachen. Jetzt gewährt sie sogar einen kleinen Einblick in diesen Prozess.

Eva Longoria
Splash News
Eva Longoria

Auf Instagram postet die Schauspielerin ein Foto, das sie in der Maske zeigt. Während Star-Friseur Ken Paves sich an ihren Haaren zu schaffen macht, sorgt ihre Visagistin mit den letzten Pinselstrichen für das perfekte Finish. Wie so oft ist Eva auch in diesem Moment zu Scherzen aufgelegt und posiert für den Schnappschuss mit Kaffeetasse, grimmigem Gesichtsausdruck und erhobenem Zeigefinger. Und wer sich wundert, was das weiße Stück Stoff auf ihrem Kopf ist, dem verrät sie: "Ja, das ist eine Serviette." Scheinbar nutzt man an ihr diesen kleinen Trick, um ihre Haare so für den finalen Sleek-Look zu föhnen, ohne sie zu beschädigen.

Eva Longoria
Getty Images / FRANCOIS GUILLOT
Eva Longoria

Für den Walk über den roten Teppich kam das Textil letztendlich aber ab! Stattdessen trug sie ein weißes, knielanges Kleid und farblich abgestimmte Stilettos. Da hat sich die ganze Mühe doch eindeutig gelohnt!

Eva Longoria
Getty Images
Eva Longoria