Von heute an bis zum 24. Mai trifft sich die Filmwelt zum 68. Mal in Cannes, denn die Filmfestspiele von Cannes rufen mal wieder alle Stars an die Côte d'Azur. Am Tag des Starts des glamourösen Festivals sind natürlich auch schon viele von ihnen eingetrudelt.

Naomi Watts
Gotcha Images / Splash News
Naomi Watts

Model Doutzen Kroes (30) sorgte mit ihrem Liebsten bereits für Aufmerksamkeit, diese Schönheit konnte den Fotografen einfach nicht entgehen. Ebenfalls schon in Cannes eingetroffen sind Naomi Watts (46), Karlie Kloss (22), Julianne Moore (54), Sienna Miller (33) und Jake Gyllenhaal (34). Am Flughafen von Nizza, von dem es für die Stars weiter nach Cannes ging, wurden ebenfalls noch einige bekannte Gesichter erwischt, so zum Beispiel Nicholas Hoult (25) und John Legend (36). "La Boum"-Star Sophie Marceau (48) ist ebenfalls bereits an der Côte d'Azur. Sie zählt zudem neben - unter anderem Jake Gyllenhaal und Sienna Miller - zu den Juroren des Wettbewerbs. Offenbar schon länger vor Ort ist Charlize Theron (39), die mit ihrem Sohn schon am Pool ihres Luxushotels unterwegs war.

Karlie Kloss
Gotcha Images / Splash News
Karlie Kloss

Neben den Stars auf dem roten Teppich spielen aber natürlich auch die gezeigten Filme eine wichtige Rolle. Welcher von den 19 ausgewählten Streifen ausgezeichnet wird, liegt in den Händen der diesjährigen Jury. Eröffnet wird das Festival mit "Standing Tall" (original: "La tête haute") mit Catherine Deneuve (71) in der Hauptrolle, der Film ist allerdings nicht im Wettbewerb.

Sienna Miller
Splash News
Sienna Miller
Jake Gyllenhaal
Splash News
Jake Gyllenhaal
Sophie Marceau
Splash News
Sophie Marceau
Nicholas Hoult
Neil Warner / TGB / Splash News
Nicholas Hoult
John Legend
INFphoto.com
John Legend
Charlize Theron
KCS Presse / Splash News
Charlize Theron
Riccardo Cesari/ Splash News