Jeanette Biedermann (35) ist sowohl eine erfolgreiche Sängerin als auch Schauspielerin. Jahrelang konnte man sie bei GZSZ und später auch bei Anna und die Liebe bewundern. Doch die Zeiten der Soaps sind lange vorbei und werden auch nicht wiederkommen>, wie sie kürzlich verkündete.

Jeanette Biedermann
Schultz-Coulon/WENN.com
Jeanette Biedermann

Im Interview mit der dpa sagte sie außerdem, dass sie lieber neue Sachen mache. Gerade ist diese "neue Sache" ein Job am Theater. In Stuttgart steht sie für das Zweimannstück "Rita will's wissen" auf der Bühne. Für sie ist dabei vor allem die Nähe zum Publikum ganz besonders. Schließlich kennt sie das von den Dreharbeiten für AudL und Co. nicht. "Ich kenne natürlich die Bühne von der Musik - man agiert, die Leute reagieren, das ist ein wunderschönes gemeinsames Erlebnis. Das ist beim Theater genauso", schwärmt Jeanette.

Jeanette Biedermann
WENN
Jeanette Biedermann

Allerdings ist das Theaterpublikum auch nicht immer leicht zu beeindrucken, wie die Schauspielerin weiß: "Wenn du eine Pointe versaut hast, dann kriegst du das zu spüren - dann lacht eben niemand. Oder wenn du sie perfekt setzt, lachen die Leute sich halbtot."

ActionPress