Bei der Met-Gala vor wenigen Tagen schritten Robert Pattinson (29) und FKA Twigs (27) zum ersten Mal gemeinsam über den roten Teppich. Nun gibt es die nächste Premiere für das frischverliebte Pärchen: FKA kann ihrem Robert nun zum ersten Mal zum Geburtstag gratulieren.

Robert Pattinson
Getty Images
Robert Pattinson

Der Hollywood-Star feiert am heutigen Mittwoch seinen 29. Geburtstag - und kann trotz seines jungen Alters bereits auf eine lange Schauspielkarriere zurückblicken: Bereits vor zehn Jahren feierte der in London geborene Schauspieler als Cedric Diggory in der Harry Potter-Verfilmung seinen Leinwand-Durchbruch. Kurz darauf folgte seine Parade-Rolle: In der Vampir-Saga Twilight wurde Robert zum absoluten Mädchenschwarm - dem nicht nur Hauptdarstellerin Kristen Stewart (25) zu Füßen lag. Nach ihrer Trennung hat der Brite nun aber in FKA Twigs wohl "die Richtige" gefunden: Mittlerweile werden die Verlobungsgerüchte immer lauter - ob er sie vielleicht an seinem Ehrentag bestätigt? Doch zunächst einmal feiern die beiden nun in aller Ruhe Roberts Geburtstag - immerhin ist es sein letzter vor der großen 30.

Robert Pattinson
KCS Presse / Splash News
Robert Pattinson

Testet euer Wissen zum Geburstagskind in unserem Quiz:

Robert Pattinson und FKA Twigs
Rob Rich/WENN.com
Robert Pattinson und FKA Twigs