Promiflash Logo
Mit ganz neuen Klängen: Eros Ramazzotti ist zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit ganz neuen Klängen: Eros Ramazzotti ist zurück

15. Mai 2015, 8:27 - Promiflash Redaktion

Attenzione, attenzione! Nach drei Jahren harter Arbeit veröffentlicht Eros Ramazzotti (51) heute sein neues Album. Mit "Perfetto", zu deutsch "Perfekt", bekommen seine treuen Fans also endlich wieder etwas auf die Ohren. Dem italienischen Superstar, der tatsächlich schon auf eine dreißigjährige Karriere zurückblickt, kommen ständig neue Ideen und so präsentiert er auf seiner neuen CD auch ganz neue Sounds. Im Titel "Alle fine del mondo" beispielsweise mixt der Mann mit der Gitarre eben auch schon mal Country-Klänge mit seiner nasalen Schmusestimme und gibt dem Begriff "Italo-Western" eine ganz neue Bedeutung.

Neben der Veröffentlichung seines Albums erlebte der inzwischen 51-Jährige gerade erst ein weiteres Highlight: Sein kleiner Sohn Gabrio Tullio erblickte im März das Licht der Welt. Somit ist Eros' Papa dreier Kinder, Gabrio hat nämlich noch zwei ältere Schwestern, Gabriella (3) und Aurora (18) . Letztere entstammt bekanntlich der Ehe mit Moderatorin Michelle Hunziker (38) und ist schon erwachsen.

Doch was können die Kinder des unermüdlich trällernden Musikers eigentlich mit seinem Lebenswerk anfangen? Eros verriet dies im Interview mit Universal Music: "Meine Familie mag die Songs, meine Jüngsten hören meine Lieder immer. Meine älteste Tochter hat ihren ganz eigenen Geschmack, sie mag meine Titel, alte und neue, sie hört viele Singer-Songwriter. Auch viele, die mir etwas bedeuten. Es gibt nicht nur Lady GaGa und One Direction. Sie hat einen sehr vielseitigen Geschmack."

Na, dann landet sicher auch Papas neue Platte in Auroras CD-Regal. Hier könnt ihr euch die erste Single-Auskopplung anhören:

Marica Pellegrinelli und Eros Ramazzotti bei der Mailand Fashion Week 2011
Getty Images
Marica Pellegrinelli und Eros Ramazzotti bei der Mailand Fashion Week 2011
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de