Attenzione, attenzione! Nach drei Jahren harter Arbeit veröffentlicht Eros Ramazzotti (51) heute sein neues Album. Mit "Perfetto", zu deutsch "Perfekt", bekommen seine treuen Fans also endlich wieder etwas auf die Ohren. Dem italienischen Superstar, der tatsächlich schon auf eine dreißigjährige Karriere zurückblickt, kommen ständig neue Ideen und so präsentiert er auf seiner neuen CD auch ganz neue Sounds. Im Titel "Alle fine del mondo" beispielsweise mixt der Mann mit der Gitarre eben auch schon mal Country-Klänge mit seiner nasalen Schmusestimme und gibt dem Begriff "Italo-Western" eine ganz neue Bedeutung.

Eros Ramazzotti
Universal Music
Eros Ramazzotti

Neben der Veröffentlichung seines Albums erlebte der inzwischen 51-Jährige gerade erst ein weiteres Highlight: Sein kleiner Sohn Gabrio Tullio erblickte im März das Licht der Welt. Somit ist Eros' Papa dreier Kinder, Gabrio hat nämlich noch zwei ältere Schwestern, Gabriella (3) und Aurora (18) . Letztere entstammt bekanntlich der Ehe mit Moderatorin Michelle Hunziker (38) und ist schon erwachsen.

Eros Ramazzotti
WENN
Eros Ramazzotti

Doch was können die Kinder des unermüdlich trällernden Musikers eigentlich mit seinem Lebenswerk anfangen? Eros verriet dies im Interview mit Universal Music: "Meine Familie mag die Songs, meine Jüngsten hören meine Lieder immer. Meine älteste Tochter hat ihren ganz eigenen Geschmack, sie mag meine Titel, alte und neue, sie hört viele Singer-Songwriter. Auch viele, die mir etwas bedeuten. Es gibt nicht nur Lady GaGa und One Direction. Sie hat einen sehr vielseitigen Geschmack."

Aurora Hunziker
Splash News
Aurora Hunziker

Na, dann landet sicher auch Papas neue Platte in Auroras CD-Regal. Hier könnt ihr euch die erste Single-Auskopplung anhören:

EROS RAMAZZOTTI - Alla fine del mondo from jacopo rondinelli on Vimeo.