Auf diesen Moment hat sie sich Wochen lang intensiv vorbereitet, wurde vom ganzen Stress der Vortage sogar krank: Ann Sophie ist vor wenigen Minuten beim Eurovision Song Contest für Deutschland auf die Bühne gegangen und hat ihren Hit "Black Smoke" performt. Im Vorfeld war sie der absolute ESC-Favorit der Promiflash-Leserschaft, doch wie sieht das nun nach ihrem Auftritt aus: Konnte Ann Sophie die Zuschauer überzeugen?

Ann Sophie
Getty Images
Ann Sophie

Mit einem schwarzen, eleganten Outfit trat Ann Sophie auf, statt Pyrotechnik oder einem großen Aufgebot an Background-Tänzern setzte der deutsche Beitrag auf ein schlichtes Bühnenbild: Wie schon beim Vorentscheid zum ESC standen nur große Retro-Lampen auf der Bühne, Ann Sophie wurde lediglich von ihren Background-Sängerinnen begleitet. Ihre Performance meisterte die deutsche Teilnehmerin dabei souverän, spielte gekonnt mit der Kamera und bewegte sich ziemlich sexy auf den Brettern, die am heutigen Abend ihre Welt bedeuten.

Ann Sophie
Getty Images
Ann Sophie

Beim Publikum kam sie offensichtlich sehr gut an, Zwischenrufe und Jubel signalisierten sehr viel Sympathie für Ann Sophie. "Ein richtig starker Auftritt", stellte der Kommentator fest. Doch wie hat euch Ann Sophies Auftritt gefallen? Konnte sie euch und kann sie vor allem die Zuschauer der anderen ESC-Teilnehmer überzeugen? Hier könnt ihr abstimmen:

Ann Sophie
ActionPress/ Rolf Klatt/REX Shutterstock
Ann Sophie