Kristoff St. John ist hartgesottenen Seifenopernfans wohl vor allem für seine Rolle in "Schatten der Leidenschaft" (Im Original: "The Young and the Restless") bekannt, seit 1991 verkörpert er in der beliebtesten US-Soap Neil Winters.

Kristoff St. John
Getty Images
Kristoff St. John

Was seinen Erfolg allerdings trübt, ist das große Leid, das Kristoff St. John privat erlebt. Sein Sohn Julian hatte sich Ende vergangenen Jahres im Alter von 24 das Leben genommen, obwohl er wegen seiner Schizophrenie und einer akuten Suizidgefährdung in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht war. Kristoff und seine Ex-Frau Mia haben nun Anklage gegen die Klinik "La Casa Mental Health Rehabilitation Center" in Long Beach erhoben. Sein Sohn sei wegen der "tief greifenden Fahrlässigkeit" des Personals verstorben, behauptet der Schauspieler. Statt wegen seiner Gefährdung alle 15 Minuten nach ihm zu sehen, habe man Julian eine Stunde lang sich selbst überlassen.

Kristoff St. John
WENN
Kristoff St. John

"Die Klage soll Aufschluss über die Ineffizienz und Inkompetenz in psychiatrischen Kliniken dieses Landes geben. Wir haben ein schlechtes Gesundheitssystem, Menschen sollten im Krankenhaus niemals wegen Mangels an Pflege sterben", äußerte der trauernde Vater am Donnerstag gegenüber ET.

WENN

In persönlichen Krisensituationen kontaktiert umgehend die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Hotline: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222.