Nach zwei angespannten Wochen ist nun endlich raus, wer das zehnte Germany's next Topmodel ist. Vanessa hat sich im Rennen um den Sieg gegen Anuthida bei der Jury durchgesetzt. Eine, die genau weiß, was jetzt auf die Mädels zukommt, ist Vorjahressiegerin Stefanie Giesinger (18).

Cosmopolitan

Das in Deutschland sehr erfolgreiche Model ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an Vanessa, Anuthida, Katharina und Ajsa zu richten. Zuerst gratulierte Stefanie natürlich der strahlenden Siegerin via Facebook: "Herzlichen Glückwunsch, Vanessa, zu deinem Sieg, meine kleine Kronendiebin." Doch auch die Mädels, die es leider nicht noch einmal auf das Cover der Cosmopolitan geschafft haben, hat sie eine Botschaft: "Tut mir leid für Anuthida, Ajsa und Katharina. Es liegt jetzt in euren Händen, etwas aus diesem Sprungbrett zu machen, Mädels."

Stefanie Giesinger
Stefanie Giesinger/Instagram
Stefanie Giesinger

Viele Kandidatinnen, die es in den vergangenen Jahren nicht auf den ersten Rang geschafft haben, laufen heute in Paris und Co. Noch ist der Traum vom Modeln also noch nicht vorbei!

Getty Images