Es war die 113. Spielminute im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien als André Schürrle (24) den Ball von der linken Seite in den Strafraum flankte, wo Mario Götze (23) richtig stand und das Ding eiskalt ins lange Eck zimmerte. Jetzt feiert der große Tor-Held unserer Nationalelf seinen Geburtstag!

Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel
Facebook/Mario Götze
Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel

Kurz nach seinem 22. Ehrentag machte er das wohl wichtigste Tor seiner Karriere und schien auf dem Höhepunkt seiner jungen Karriere zu sein. Jetzt, zu seinem 23. Geburtstag, läuft es für den Kicker leider nicht mehr ganz so rund auf dem Platz. Zuletzt musste er sich harte Kritik von Franz Beckenbauer (69) einstecken. Wenigstens neben dem Platz läuft es mit seiner schönen Freundin Ann-Kathrin Brömmel sehr gut. Zum Geburtstag ihres Liebsten postete sie ein Bild bei Instagram und schrieb dazu ziemlich süß: "Happy Birthday an mein Ein und Alles."

Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel
instagram.com/annkathrin_vida
Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel

Wenn es privat bei unserem WM-Helden so gut läuft, dann werden sicherlich auch seine Leistungen auf dem Rasen stimmen und zu seinem 24. Geburtstag wieder besserer Laune sein.

Mario Götze
Getty Images
Mario Götze