Die Nachricht über den Tod des beliebten "Winnetou"-Darstellers Pierre Brice erschütterte heute die Filmwelt. Mit 86 Jahren verstarb der Franzose am heutigen Samstag in einem Krankenhaus in der Nähe von Paris. Jetzt meldete sich sein Management zu Wort und veröffentlichte ein Statement.

WENN

"Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass Pierre Brice am heutigen Morgen um 8:20 Uhr an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben ist. Er ist am gestrigen Abend mit hohem Fieber ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Ehefrau Hella war die ganze Zeit bei ihm. Heute früh ist Pierre Brice in den Armen seiner Frau gestorben. Pierre Brice soll in Deutschland beerdigt werden, auch die Trauerfeier ist in Deutschland", heißt es in der offiziellen Erklärung, die das Management nun veröffentlichte.

ActionPress/Niehaus,Clemens

Pierre Brice und Hella Krekel lernten sich im Jahr 1976 beim Münchener Filmball kennen. Fünf Jahre später folgte dann die Hochzeit der beiden. Gemeinsame Kinder hatten Pierre und Hella nicht.

Pierre Brice
PHOTOS 12/ActionPress
Pierre Brice