An Weihnachten kommt der Karl-May-Filmklassiker "Winnetou" als Neuauflage zurück ins TV! In die großen Fußstapfen des unvergessenen Ur-Hauptdarstellers Pierre Brice (✝86) tritt der junge und gut gebaute Schauspieler Nik Xhelilaj (33)! Für seine Rolle des mutigen Apachen-Häuptlings musste sich der gebürtige Albaner einem heftigen Fitness-Programm unterziehen. Wie sehr Nik unter dem strammen Programm gelitten und ob sich das Ergebnis gelohnt hat, verriet der neue Winnetou jetzt in einem Interview!

So heiß war Winnetou wohl noch nie! Was den Sixpack angeht, ist Nik seinem großen Vorreiter Pierre klar überlegen, wie die ersten Fotos zur RTL-Neuauflage des Westerns zeigen. Doch dafür musste Nik ordentlich ranklotzen: "Apachen lügen nicht. Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, der Weg zur Filmfigur sei ein Spaziergang gewesen", gesteht der Schauspieler im Gespräch mit Bild. Während der sechsmonatigen Dreharbeiten zu dem TV-Dreiteiler hatte Nik, täglich Reitstunden und Cross-Fit-Einheiten und durfte sich fast nur von Proteinen ernähren. Kohlenhydrate und Zucker wurden komplett vom Speiseplan des Schauspielers gestrichen – eine heftige Umstellung mit einem sexy Ergebnis! Nik ist wohl der durchtrainierteste Winnetou der TV-Geschichte.

Die Damenwelt kann sich auf drei muskelbepackte Tage im Dezember freuen! Am 25., 27. und 29. Dezember reitet Winnetou mit seinem Partner Old Shatterhand (Wotan Wilke Möhring, 49) jeweils um 20.15 Uhr auf RTL durch den Wilden Westen. Neben Nik und Wotan, werden auch Milan Peschel (48), Mario Adorf (86), Matthias Matschke und Fahri Yardim in der Western-Neuauflage zu sehen sein. Welcher Winnetou gefällt euch besser – Nik Xhelilaj oder Pierre Brice? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!

Auch Rocco Stark (30) hat inzwischen einen richtigen Waschbrettbauch à la Winnetou. Ob er damit bei den Mädels landen kann, erfahrt ihr hier:

Welcher Winnetou gefällt euch besser – Nik Xhelilaj oder Pierre Brice?1242 Stimmen
407
Mir gefällt Nik Xhelilaj besser. Der neue Apachen-Häuptling sieht wirklich heiß aus!
835
Mein Favorit bleibt Pierre Brice. Er ist und bleibt einfach der wahre Winnetou, auch ohne Waschbrettbauch!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de