Es sind gerade mal ein paar Tage vergangen, als bekannt wurde, dass Günther Jauch (58) seine Talkshow am Sonntagabend zum Ende des Jahres abgibt, da verkündet der Sender bereits eine neue Lösung. Bereits am heutigen Nachmittag soll die Nachfolge für den ehemaligen Gastgeber der Sendung unter Dach und Fach gebracht werden.

WENN

Wie Spiegel Online nun berichtet, soll es sich hierbei um Anne Will (49) handeln. Bisher hatte die 49-Jährige immer am Mittwochabend um 22:45 Uhr im Ersten getalkt und nun soll sich nach Jauchs Ende den prominenteren Termin am Sonntagabend bekommen. Wie es heißt, seien sich die Intendanten der regionalen Rundfunkanstalten bereits einig und wollen diese schnelle Lösung bei einer Telefonkonferenz am heutigen Nachmittag bestimmen.

Günther Jauch
Getty Images
Günther Jauch

Auch eine Lösung für den Sendeplatz am Mittwoch, den Anne Will dann freimachen würde, soll bereits gefunden worden sein. Offenbar plant die ARD dort dann Dokumentationen zu zeigen. Auch Frank Plasberg oder Reinhold Beckmann (59) könnten allerdings auf diesen freien Slot rutschen.

Reinhold Beckmann
Getty Images/Andreas Rentz
Reinhold Beckmann