Anzeige
Promiflash Logo
TV-Hammer! Günther Jauch hört mit ARD-Talkshow aufGetty ImagesZur Bildergalerie

TV-Hammer! Günther Jauch hört mit ARD-Talkshow auf

5. Juni 2015, 15:17 - Promiflash Redaktion

Alles aus für Günther Jauch (58)! Der beliebte Moderator führt seit Jahren erfolgreich durch einige TV-Shows. Seit 1999 moderiert er die Quiz-Sendung Wer wird Millionär, vor knapp vier Jahren kam dann seine eigene Polit-Talkshow in der ARD hinzu. Doch dieser wird Günther Jauch schon bald den Rücken kehren.

Wie jetzt bekannt wurde, wird Jauch seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Aus "privaten und beruflichen Gründen" will er den Talk nicht weiter fortführen, so der Moderator laut NDR. "Über das Angebot der ARD zur Vertragsverlängerung habe ich mich sehr gefreut. Sowohl aus beruflichen als auch aus privaten Gründen habe ich es nicht angenommen", erklärt Jauch weiter.

"Wir danken Günther Jauch für die erfolgreiche Zusammenarbeit und respektieren seine Entscheidung. Er hat mit seiner Sendung oft die politische Agenda geprägt und für das Erste neue Zuschauer gewonnen. Sein Talkformat ist pointiert, hintergründig, emotional und auch mal unterhaltsam aufbereitet - passend für den Sonntagabend", findet Lutz Marmor, NDR-Intendant und ARD-Vorsitzender, nur lobende Worte für den Moderator.

Nun muss sich der Sender einen neuen Gastgeber für seinen Polit-Talk suchen, ob der neue Gastgeber allerdings genauso erfolgreich wird wie Jauch, wird sich zeigen.

Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"Getty Images
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de