Lena Gercke (27) kehrt RTL den Rücken! Das Model, das 2013 und 2014 Jurymitglied vom Supertalent war, hat einen Exklusivvertrag mit dem Konkurrenzssender ProSieben unterschrieben und kehrt damit zurück zu ihren TV-Wurzeln. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sie automatisch nicht mehr neben Bohlen und Co. tätig sein wird.

Lena Gercke
Getty Images
Lena Gercke

Ihren Karriere startete die hübsche Blondine bekanntermaßen als Kandidatin bei Germany's next Topmodel und ging schließlich als Siegerin der ersten Staffel hervor. Nun soll sie mehrere Primetime-Formate moderieren, wie der Sender in einer Pressemitteilung bestätigte. Es sieht so aus, als hätte Lena künftig immer weniger Zeit, um ihrer Modeltätigkeit nachzugehen. Der Mega-Deal ist nämlich gleich auf mehre Jahre angesetzt.

Lena Gercke
Lena Gercke/Facebook
Lena Gercke

Schon vor ein paar Monaten wurden Gerüchte über die zukünftige Karriere von Lena verbreitet. Das Tauziehen zwischen RTL und ProSieben hat nun also der Münchner Sender für sich entscheiden können.

Lena Gercke
Mario Mitsis/WENN.com
Lena Gercke