Eigentlich wurde gemunkelt, dass Lena Gercke (27) schon bald neben Frauke Ludowig (51) das Promi-Magazin "Exclusiv" moderieren würde. Doch die einstige Germany's next Topmodel-Gewinnerin geht zu ProSieben und RTL hat ein anderes Gesicht gefunden, das neben Hauptmoderatorin Ludowig abends auf dem festen Sendeplatz um 18:30 Uhr zusehen sein wird. Bella Lesnik wird sich als stellvertretende Moderatorin um die Berichterstattung kümmern.

Frauke Ludowig
Patrick Hoffmann/WENN.com
Frauke Ludowig

Bisher war neben Frauke Ludowig Kena Amoa als Moderator von "Exclusiv" tätig. Dieser wechselt jetzt nach Berlin ins RTL-Hauptstadtstudio. Bella Lesnik wechselt hingegen vom WDR zu RTL - damit wird die VIP-Sendung komplett in Frauenhand liegen. "Ich kenne 'Exclusiv – Das Starmagazin' fast von Beginn an als begeisterte Zuschauerin. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe, das Magazin nun zusammen mit einem tollen, erfolgreichen Team gemeinsam aktiv mitgestalten zu können", heißt es von ihrer Seite in einer Presseerklärung.

Lena Gercke
WENN
Lena Gercke

RTL-Tochter infoNetwork hat zudem noch eine weitere Personalentscheidung getroffen: Maik Meuser fester zweiter Moderator des "RTL Nachtjournals".

RTL