Dass Tom Cruise (52) ein Mitglied von Scientology ist, ist schon lange bekannt. Auch, dass Leah Remini (44) Jahre lang der Gemeinschaft angehörte, mittlerweile aber ausgetreten ist. Nun kommen aber neue Details an die Öffentlichkeit, die die Geldspenden der Stars offenlegen.

Tom Cruise bei den British Academy Awards
WENN
Tom Cruise bei den British Academy Awards

Die Internetseite The Underground Bunker hat jetzt offengelegt, wie viel die Promis an Scientology gezahlt haben. Tom Cruise führt die Liste an und ist aus diesem Grund auch ein Platin-Mitglied. Das heißt, dass er mindestens 2,5 Millionen US-Dollar überwiesen habe. Dies sei die höchste Summe, die jemand an die Organisation gezahlt habe.

Leah Remini
FayesVision/WENN.com
Leah Remini

Doch nicht nur Tom gehört zu den großzügigen Geldgebern, auch seine Hollywood-Kollegin Leah Remini hat einen Teil ihrer Gage Scientology überlassen. Mindestens eine Million US-Dollar soll sie gespendet haben und so den Gold-Status erlangt haben. Mittlerweile hat die Schauspielerin der Gemeinschaft den Rücken gekehrt und sich von Scientology getrennt.

Leah Remini, Schauspielerin
WENN
Leah Remini, Schauspielerin

Ihr seid große Fans von Tom Cruise? Dann macht doch mal das folgende Quiz: