Ihre Fans dürfte das ganz und gar nicht freuen: Nach knapp sieben Monaten vor der Kamera wird Anna Juliana Jaenner (26) das GZSZ-Set schon wieder verlassen. Ihre Rolle der Olivia hat in der kurzen Zeit für mächtig Wirbel im Kiez gesorgt - doch scheinbar soll das Liebes-Glück mit Alex (Clemens Löhr, 47) nicht halten und so verlässt sie die Stadt!

Anna Juliana Jaenner und Clemens Löhr
RTL / Rolf Baumgartner
Anna Juliana Jaenner und Clemens Löhr

Doch was ist mit Anna Juliana? Die gebürtige Wienerin will sich wieder mehr auf ihre Bildung konzentrieren und erklärt gegenüber rtl: "Ich werde erst einmal mit meinem Psychologie-Studium weiter machen, das hab ich nämlich ziemlich vernachlässigt in den letzten Monaten." Dass es bei den Dreharbeiten für eine tägliche Serie teilweise ziemlich stressig zugeht, wurde in den letzten Monaten häufiger thematisiert. Auch Anna musste scheinbar am eigenen Leib erfahren, dass ein Studium neben dem Beruf nicht so einfach zu meistern ist. Nun hat sie sich gegen die erfolgreiche Serie und für das Psychologie-Studium entschieden.

Anna Juliana Jaenner und Clemens Löhr
RTL / Rolf Baumgartner
Anna Juliana Jaenner und Clemens Löhr
Anna Juliana Jaenner und Clemens Löhr
© RTL / Rolf Baumgartner
Anna Juliana Jaenner und Clemens Löhr