Promiflash Logo
James Horner ist tot: Hollywood trauert um den KomponistenSean Gallup/Getty Images for Doha Film InstituteZur Bildergalerie

James Horner ist tot: Hollywood trauert um den Komponisten

23. Juni 2015, 7:31 - Promiflash Redaktion

Der plötzliche Tod von Komponist James Horner (✝61) bestürzt aktuell ganz Hollywood. Der zweifache Oscar-Gewinner und Hobbypilot ist am Montag bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Nun trauern zahlreiche Hollywoodstars, -produzenten und -regisseure um den hochbegabten Mann, der gerade einmal 61 Jahre alt wurde.

Regisseur Ron Howard (61), der in zahlreichen Filmen, wie zum Beispiel "A Beautiful Mind", mit James Horner zusammengearbeitet hat, betrauert seinen Tod über Twitter: "Der brillante Komponist James Horner, ein Freund und Mitarbeiter in sieben Filmen, starb bei einem Flugzeugunfall. Mein Herz schmerzt und ich bin in Gedanken bei seiner Familie." Auch Rob Lowe (51) drückte über die Socialmedia-Plattform sein Beileid aus. "Es gibt nichts, das meine filmische Erfahrung so sehr geprägt hat, wie das musikalische Genie James Horner."

Seth MacFarlane (41), der Macher von "Ted 2" drückte ebenfalls seine Gefühle aus: "Ich bin mit seinen Arbeiten aufgewachsen. Er hinterlässt ein spektakuläres musikalisches Erbe." Kirstie Alley (64) zeigt sich außerdem sehr betroffen: "Ich bin so traurig, von James Horner zu hören. Er schrieb die Musik zu meinem ersten Film. Star Trek 2. Ein großer Komponist. Eine große Person. Ein riesiger Verlust."

Ja, James Horner war wahrlich ein ganz großer Komponist. Für seine Arbeit an Titanic gewann er sogar gleich zwei Oscars. Mit ihm fehlt der Traumfabrik Hollywood wohl ein ganz besonderer Mensch.

Rob Lowe mit Frau Sheryl und den gemeinsamen Söhnen
Getty Images
Rob Lowe mit Frau Sheryl und den gemeinsamen Söhnen
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Olivia Newton-John, John Travolta und Kelly Preston, 2002
Getty Images
Olivia Newton-John, John Travolta und Kelly Preston, 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de