Nachdem sie zwei Jahre für Unter uns vor der Kamera stand, wird man Birte Glang (33) schon bald in einer Gastrolle bei GZSZ sehen. Die Schauspielerin beschreibt ihre neue Rolle als "schick, stilsicher und kriminell." Was das genau heißt, kann man anhand der aktuellen Fotos sehen.

Mustafa Alin und Birte Glang
RTL / Rolf Baumgartner
Mustafa Alin und Birte Glang

Wer sich noch an Birtes "Unter uns"-Rolle der Heidi Danne erinnert, der muss nun zweimal hinschauen. Denn statt jugendlicher Naivität und Neugier strahlt die GZSZ-Rolle Abgeklärtheit und Kälte aus! Birte beschreibt den Stylewandel im RTL-Interview: "Wir wollten meine Rolle bewusst anders aussehen lassen und so trage ich die ganze Zeit einen strengen Pferdeschwanz, geglättete Haare und knallrote Lippen. Ich trete stets mit Bodyguards in Erscheinung. Was übrigens sehr lustig war, weil mir ein echter Türsteher zur Seite gestellt wurde, dagegen wirke ich ganz winzig."

Birte Glang
RTL / Stefan Gregorowius
Birte Glang

Dass die Schauspielerin Spaß am Set hatte, glauben wir nur zu gerne. In der beliebten täglichen Serie wird es für Mesut (Mustafa Alin, 37) und Nele (Ramona Dempsey, 32) mit dem Auftauchen von Ellaine (Birte Glang) aber scheinbar weniger lustig...

Ramona Dempsey und Birte Glang
RTL / Rolf Baumgartner
Ramona Dempsey und Birte Glang
Ramona Dempsey, Mustafa Alin und Birte Glang
RTL / Rolf Baumgartner
Ramona Dempsey, Mustafa Alin und Birte Glang