Die Überraschung war groß, als bekannt wurde, dass ab August bei Got to Dance ein frischer Wind wehen wird. Nicht nur, dass ProSieben kräftig am Format geschraubt hat, auch die Jury wird offenbar komplett ersetzt. Sogar Publikumsliebling Palina Rojinski (30) soll künftig nicht mehr in der Sendung zu sehen sein. Doch der Rotschopf wird nicht von der Bildfläche verschwinden. Der Sender hat schon eine neue Show mit ihr geplant, wie er jetzt auch auf Anfrage von Promiflash bestätigte.

SAT.1/ProSieben

Schon im Sommer 2014 durfte Palina ihr Entertainment-Talent in der Sendung "Offline - Palina World Wide Weg" unter Beweis stellen. In zwei Folgen musste sie sich an verschiedenen Orten in aller Welt ohne Telefon, Facebook oder Twitter zurechtfinden. Ihre neue Sendung "Inside Hongkong – Unterwegs mit Palina" hat ein ähnliches Konzept: Ohne digitale Medien und ohne Geld muss sie sich in Hongkong durchschlagen.

Palina Rojinski
Getty Images
Palina Rojinski

Dabei bekommt die Moderatorin nur eine Hilfe: Eine unbekannte Kontaktperson wird ihr Tipps geben, wie sie sich am Besten in der asiatischen Metropole zurechtfindet und an einen Schlafplatz kommt. 48 Stunden wird dieser Abenteuer-Trip dauern, fürs TV wird er jedoch auf eine Stunde Sendezeit zusammengeschnitten.

Palina Rojinski
Facebook/palinarojinski.official
Palina Rojinski

Am 13. August wird die neue Show an der Stelle von "red!" über die Bildschirme flimmern.