Endlich ist der Sommer da! Das bedeutet kurze Kleider und viel nackte Haut. Ganz klar dazu gehören außerdem High Heels. Auch Jorge Gonzalez (47) und Lilly Becker (39) tragen die heißen Sommerschuhe gern. Doch gibt es sogar für Styling-Liebhaber Jorge Situationen, in denen er auf seine obligatorischen hohen Hacken verzichtet.

Jorge Gonzalez
Patrick Hoffmann/WENN.com
Jorge Gonzalez

Auf einem Übungsgelände nahe Berlin wagen die beiden Promis für CosmosDirekt den Auto-Test. Unter strenger Aufsicht der berühmten Rallye-Fahrerin Isolde Holderied prüfen sie verschiedene Schuhe auf ihre Fahrtauglichkeit. Sogar Jorge kommt schnell zu dem Schluss: "Chicas da draußen - keine High Heels hinterm Steuer!" Auch als geübter Laufstegtrainer fällt ihm das Fahren mit den mega Absätzen schwer. Ähnlich erging es Lilly. "Erst hatte ich kein richtiges Gefühl beim Durchtreten der Pedale und dann habe ich den Fuß nicht vom Gas bekommen", berichtet sie. Sie selbst habe aber auch immer ein Ersatzpaar Schuhe im Kofferraum dabei.

Lilly Becker
AEDT/WENN.com
Lilly Becker

Manchmal müssen es eben doch die flachen Turnschuhe statt der hohen Absätze sein. Und das gilt scheinbar auch für die geübten Promis.

Lilly Becker
Daniel Deme/WENN.com
Lilly Becker