Es ist ein herber Verlust für Simon Cowell (55)! Der berühmt-berüchtigte Musik-Produzent und Talentsucher trauert um seine verschiedene Mutter. Wie die Familie bestätigt, verstarb Familienoberhaupt Julie am Sonntag im Alter von 89 Jahren, man sei "am Boden zerstört".

WENN

In einem offiziellen Statement lassen die Cowells verlauten: "Heute ist unsere geliebte Mama Julie gestorben. Jeder, der sie kennt, weiß, was sie für eine ungeheuer spezielle und liebenswürdige Lady war. Wir sind zutiefst traurig und werden sie fürchterlich vermissen. Jetzt hat sie aber ihren Frieden gefunden." Über die Todesursache gibt die Familie keine Auskunft, desweiteren bitten die Trauernden in dieser schweren Zeit um die nötige Privatsphäre.

Simon Cowell, TV-Juror
WENN
Simon Cowell, TV-Juror

Im Zuge dieser traurigen Nachricht sagte Cowell laut Daily Mail verständlicherweise alle weiteren geschäftlichen Termine ab, so auch die erste Castingrunde für X Factor, die heute in Manchester an den Start gehen sollte. Ob und wie der 55-Jährige, der seinen Vater bereits im Jahr 1999 verlor, an den kommenden Auditions teilhaben wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht geklärt.

Simon Cowell
Splash News
Simon Cowell