Sie haben gemeinsam entschlossen, von nun an getrennte Wege zu gehen. Keinem der beiden sei diese Entscheidung leicht gefallen. So heißt es in dem Statement, mit dem Sami Khedira (28) die Trennung von Lena Gercke (27) bekannt gemacht hat. Die Gründe für das Beziehungs-Aus wurden nicht genannt. Doch eine Vertraute der beiden will mehr wissen - und hat diese Kenntnisse nun offenbar mit der Öffentlichkeit geteilt.

Sami Khedira und Lena Gercke
Instagram/lenagercke
Sami Khedira und Lena Gercke

Demnach sollen sich Lena und Sami getrennt haben, weil das Model zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Kinder wolle. So habe besagte Bekannte gegenüber Bild erklärt: "Die beiden waren auf Augenhöhe, jeder in seiner Welt. Aber in ihrer Mentalität waren sie unterschiedlich. Sami wollte sesshaft werden und mit Lena eine Familie gründen. Sie war aber noch nicht bereit dafür, da sie noch beruflich ambitioniert ist …" Eine schwer zu lösende Problematik, an der schon viele Beziehungen zerbrochen sind. "Es war keine leichte Entscheidung für beide. Am Ende scheiterten sie an ihren verschiedenen Zukunftsplänen", heißt es weiter.

WENN

Ob die unterschiedlichen Lebenspläne tatsächlich der Grund für Lenas und Samis Trennung waren, bleibt jedoch weiter fraglich. Die beiden selbst wollen weitere Details aus verständlichen Gründen zumindest vorerst privat halten.

Lena Gercke
Getty Images
Lena Gercke