Hunger Games-Fans befinden sich gerade sicher im siebten Himmel. Denn augenblicklich geht es Schlag auf Schlag mit coolen neuen Endrücken und Bildern rund um den letzten Teil der mega erfolgreichen Filmreihe. Angesichts des gerade startenden Fan-Spektakels, die Comic-con in San Diego, lassen sich die Verantwortlichen bei Lionsgate nicht lumpen und fahren große Geschütze auf. Die neuesten Leckerbissen fokussieren sich ganz auf die Galionsfigur der "Hunger Games"-Rebellion: Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence, 24).

Hunger Games und Jennifer Lawrence
Studiocanal Filmverleih
Hunger Games und Jennifer Lawrence

So wurde nun ein wunderschönes "Mockingjay"-Poster veröffentlicht, auf dem Katniss in erhabener Haltung auf einem edlen, aus Elfenbein bestehenden, Thron sitzt. Vor dem hellen Hintergrund ihres Sitzplatzes ist ihr blutrotes Outfit der absolute Eyecatcher. Die Kampfmontur ist von Kopf bis Fuß komplett Ton in Ton gehalten - sogar die für Katniss typischen Pfeile sind passend dazu gewählt. Auf der Twitter-Seite zum Film wurde dem eindrucksvollen Promo-Bild als Kommentar noch hinzugefügt: "Stellt euch das Morgen vor. #Vereint euch mit Katniss im Capitol.PN und wartet auf eine Botschaft aus Distrikt 13."

Hunger Games, Jennifer Lawrence und Willow Shields
Facebook / The Hunger Games
Hunger Games, Jennifer Lawrence und Willow Shields

Doch damit noch nicht genug - auch über einen außergewöhnlichen Teaser können sich die treuen "Hunger Games"-Anhänger freuen. In ihm wird Katniss als eine Art Jeanne-D'Arc-Figur mit wehendem Umhang dargestellt. Während die Kamera immer weiter wegfährt und ein Trommelrhythmus ertönt, enthüllt sich zudem, dass sie auf einem Steinmonument steht, der ein Zeichen der Rebellion nachbildet - das dreifingrige Handzeichen, das Katniss von Beginn an auf ihrer gefährlichen Reise begleitete.

Liam Hemsworth, Hunger Games, Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson
Getty Images
Liam Hemsworth, Hunger Games, Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson

Den Teaser könnt ihr euch hier ansehen: