Als im Juni bekannt wurde, dass Lena Gercke (27) zu ProSieben wechselt, war damit auch klar, dass eine neue Dame her muss, die beim Supertalent an der Seite von Dieter Bohlen (61) die Kandidaten bewertet. Bisher war noch nicht klar, wer diesen Posten einnehmen wird, doch nun wurde das große Geheimnis gelüftet: Inka Bause (46) nimmt in der nächsten Staffel Platz hinter dem Jurypult der Talentshow.

Inka Bause
RTL / Ruprecht Stempell
Inka Bause

"Inka Bause ist absoluter Publikumsliebling. Als Mutter, Sängerin, Moderatorin und als Fan der Sendung bringt sie die besten Voraussetzungen mit, um vor allem mit viel Spaß das 'Supertalent'-Team um Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Daniel Hartwich zu verstärken", lässt RTL soeben gegenüber Bild verlauten. Damit ersetzt Inka übrigens nicht nur Lena, sondern auch Guido Maria Kretschmer (50), denn wie es heißt, werden in Staffel 9 nur drei prominente Gesichter zu Kritikern der (vermeintlichen) Talente.

Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke, Dieter Bohlen und Bruce Darnell
RTL / Axel Kirchhof
Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke, Dieter Bohlen und Bruce Darnell

Für Fans von Inka sind das natürlich überaus positive Nachrichten, denn neben ihrem Job beim "Supertalent" wird sie im Herbst nämlich außerdem - wie gewohnt - als Gastgeberin von Bauer sucht Frau im TV zu sehen sein.

Inka Bause
RTL / Stefan Gregorowius
Inka Bause