Der Buckingham-Palast ist in heller Aufruhr! Sind die Schlagzeilen rund um das englische Könighaus normalerweise dank Herzogin Kate (33) und Prinz William (33) mitsamt ihrer zauberhaften Familie meist positiv, wendet sich nun schlagartig das Blatt. Eine britische Boulevardzeitung hat alte Aufnahmen ausfindig gemacht, die die Windsors in Erklärungsnot bringen.

Queen Elizabeth II.
Getty Images
Queen Elizabeth II.

Auf einem alten Video, das nun von The Sun veröffentlicht wurde, sieht man die Queen (89) als Kind Anfang der 1930er Jahre. Elizabeth war damals circa sechs Jahre alt. Sie steht an der Seite ihrer Mutter und es ist zu erkennen, dass sie ihren Arm zu Hitlergruß ausstreckt - offenbar angetrieben von ihrem Onkel Edward, dem späteren König Edward III. Der Clip soll knapp 20 Sekunden lang sein und laut der Sun auf Schloss Balmoral in Schottland im Jahr 1933 oder 1934 entstanden sein. Bislang hatte niemand dieses Video zu Gesicht bekommen.

Getty Images

Queen Elzabeth II. selbst hat noch keine Stellung genommen, lediglich ein Palastsprecher erklärte: "Es ist enttäuschend, dass der Film, der vor acht Jahrzehnten aufgenommen wurde und offensichtlich aus dem persönlichen Familienarchiv ihrer Majestät stammt, beschafft und auf diese Weise ausgeschlachtet wurde."

Queen Elizabeth II.
Getty Images
Queen Elizabeth II.