Wer als Fan nicht längst gespannt wie ein Flitzebogen ist, der war nicht sehr aufmerksam. Denn Lionsgate wird nicht müde, die Aufregung und Vorfreude aller sehnsüchtig Wartenden ins Unermessliche zu steigern. Nachdem es schon einen tollen Trailer und jede Menge Bilder gab, wird Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence, 24) jetzt in einem neuen "Mockingjay 2"-Teaser so richtig zur Schau gestellt. Und dabei ist dieser Clip nur eine Vorschau auf etwas, das nächste Woche alle überwältigen soll.

Hunger Games und Jennifer Lawrence
YouTube / --
Hunger Games und Jennifer Lawrence

Auf 14 Sekunden komprimiert wird gezeigt, wie das letzte Kapitel für Katniss aussehen wird. Aus dem Mädchen, das nur die Rettung ihrer Schwester Prim (Willow Shields, 15) im Sinn hatte und unfreiwillig zur Galionsfigur der Rebellen wurde, ist nun die Anführerin eines Kriegsheeres geworden, das bereit ist, sich in die alles entscheidende letzte Schlacht zu stürzen. Dabei kündigt der Teaser an, dass sich die Hunger Games-Fans auf die in einer Woche stattfindende, weltweite Veröffentlichung eines brandneuen Trailers freuen können. Damit könnte der Trailer gemeint sein, der auf der Comic-Con als Weltpremiere unter großer Geheimhaltung das dortige Publikum zu Begeisterungsstürmen animierte. In wenigen Tagen wird also auch die restliche Welt endlich in den Genuss des neuen Videos kommen.

Hunger Games und Jennifer Lawrence
YouTube / --
Hunger Games und Jennifer Lawrence

Bis dahin viel Spaß mit dem Teaser:

Jennifer Lawrence
YouTube / --
Jennifer Lawrence