In einem halben Jahr ist es so weit: Ab dem 19. November kommt der letzte Teil der Hunger Games-Filme in die deutschen Kinos. In "Mockingjay 2" soll die Trilogie ihr Ende finden. Wie die Geschichte um Peeta (Josh Hutcherson, 22) und Katniss (Jennifer Lawrence, 24) endet, wird dann aufgelöst - verständlich, dass die Fans schon sehnlichst auf die ersten Szenen warten.

Hunger Games, Jennifer Lawrence und Willow Shields
Facebook / The Hunger Games
Hunger Games, Jennifer Lawrence und Willow Shields

Nun ist es aber endlich so weit: Das Warten hat ein Ende. Nachdem sich schon so viele Filmliebhaber gefragt haben, wann sie sich den Trailer zum zweiten Teil von "Mockingjay" anschauen können, ist er nun veröffentlicht worden.

Hunger Games und Jennifer Lawrence
Studiocanal Filmverleih
Hunger Games und Jennifer Lawrence

Zum Abschluss der Geschichte verspricht der letzte Teil der "Tribute von Panem"-Saga, noch einmal richtig spannend zu werden. Wie schon in den letzten Streifen gibt sich Katniss mutig und fordert ihre Mitmenschen zum Kampf gegen das Kapitol auf, während es Peeta besser zu gehen scheint.

Hunger Games und Josh Hutcherson
Facebook / Josh Hutcherson
Hunger Games und Josh Hutcherson

Den Trailer könnt ihr euch gleich hier anschauen: