Die Fans schwelgten schon in voller Vorfreude, doch kaum machte die fröhliche Nachricht die Runde, dass die einst so beliebte Heldinnen-Serie "Xenia: Die Kriegerprinzessin" nach 20 Jahren ein fulminantes TV-Comeback feiern soll, kam auch schon das Dementi. Die Ex-Hauptdarstellerin Lucy Lawless höchstpersönlich hat die Jubelschreie jäh verstummen lassen.

Lucy Lawless
Rex Features / Rex Features
Lucy Lawless

So erklärt die 47-jährige Schauspielerin auf ihrer Twitter-Seite: "Sorry, Freunde! Die Nachricht über ein #Xena-Reboot ist nur ein Gerücht." Was für eine Enttäuschung! Lucy wird wohl wissen, wovon sie spricht, denn schließlich ist sie mit Robert Tapert, einem der verantwortlichen Produzenten für die angebliche "Xena"-Neuauflage, verheiratet. Dennoch können sich die Fans noch ein letztes Fünkchen Hoffnung auf ein Wiedersehen mit der Kriegerprinzessin freuen, denn immerhin schreibt Lucy weiter: "Ich würde es lieben, wenn es eines Tages wahr würde, aber es ist immer noch in der Phase des Wunschdenkens." Aber wer weiß - vielleicht wird ja doch irgendwann die nächste Stufe in Richtung Realisierung erreicht.

Lucy Lawless
WENN
Lucy Lawless
Lucy Lawless
WENN
Lucy Lawless
Lucy Lawless
Rex Features / Rex Features / ActionPress
Lucy Lawless