Katy Perry: Die Pastorentochter legt sich mit Nonnen an

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
21. Juli 2015 -
Promiflash Redaktion

Katy Perry (30) hat einen ungewöhnlichen Wunsch: Sie möchte ein altes Kloster in den San Gabriel Bergen, Los Angeles, kaufen. Der zuständige Bischof hat dem Verkauf bereits zugestimmt. Doch die Nonnen des Klosters sind dagegen. Jetzt geht der Fall sogar vor Gericht.

Anzeige
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in HollywoodGetty Images

Pastorentochter Katy möchte in ein Haus Gottes ziehen. Doch daraus wird wohl vorerst nichts. Eine kleine Gruppe Nonnen des Ordens "Immaculate Heart of Mary" hat das Haus nämlich bereits einer anderen Interessentin versprochen: Die Restauratorin Dana Hollister möchte aus dem alten Gebäude ein Luxushotel machen. 15,5 Millionen Dollar will sie für das drei Hektar große Anwesen zahlen. Die Ordensschwestern sind der Meinung, dass nur sie zum Verkauf des Klosters berechtigt sind und nicht Erzbischof Jose Gonzales. Laut Los Angeles Times wies ein Richter ihren Antrag auf eine einstweilige Verfügung dazu aber bereits zurück. Nun stehen im Juli und Oktober weitere Verhandlungstage aus. Dann wird sich entscheiden ob Katy, die gerade einen neuen Job an Land gezogen hat, das Kloster bald ihr Eigen nennen darf.

Anzeige
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images

Katy Perry, die bereits seit drei Jahren ein Auge auf das Haus geworfen haben soll, reiste sogar extra zu den Nonnen, um ihnen "Oh Happy Day" vorzusingen. Doch offenbar ohne Erfolg. Die Schwestern scheinen nämlich gar keine Fans des amerikanischen Popstars zu sein, wie eine von ihnen der Zeitung verriet: "Katy Perry und ihre Videos...wenn man es so sagen darf, ich war nicht glücklich damit."

Anzeige
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los AngelesGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil