In der vergangenen Woche kam plötzlich die Nachricht herein, dass der Sender Sat.1 die Show Newtopia absetzen würde. Wenige Tage später war es dann auch schon so weit und die letzte Folge der Reality Show flimmerte über die Bildschirme. Der Grund für das überraschende Aus der Sendung: Die Quoten stimmten einfach nicht. Nun allerdings musste sich der Sender natürlich einen Ersatz für die Sendezeit um 19 Uhr suchen. Die Serie "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" beschert Sat.1 allerdings noch schlechtere Quoten als "Newtopia" im Vorabendprogramm.

Sat.1

Die Wiederholungen der Krimiserie "In Gefahr" sorgten dafür, dass die Quoten noch weiter sanken. "Newtopia" konnte in der letzten Woche durchschnittlich 7,6 Prozent Marktanteil verbuchen. Mit "In Gefahr" fuhr Sat.1 laut AGF nun aber am Montag erst einmal 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Am Dienstag wurden daraus sogar nur noch schlechte 4,1 Prozent - so mies war nicht einmal der Allzeit-Tiefstwert von "Newtopia". Das ist wirklich dumm gelaufen...

Candy
Sat.1
Candy
Sat.1