Costa Cordalis (71) setzte sich in der ersten Folge des Sommer-Dschungelcamps gegen seine Kontrahenten Dustin Semmelrogge (35) und Werner Böhm (74) durch. Damit steht er als erster Finalist von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" fest. Mit einer Mission der Kandidaten, einer Live-Prüfung und einem Rückblick auf die erste Staffel sollten das Publikum im Studio und die Fans daheim unterhalten werden - doch diese Fans scheint die Show nicht wirklich gefesselt zu haben!

Costa Cordalis
RTL/ Andreas Friese
Costa Cordalis

"Na ja, das gelbe vom Ei war das heute nicht. Langweilig!", schreibt ein Zuschauer auf der Facebook-Seite der Sendung. "Hmm, RTL macht immer mehr, dass man abschaltet. Was bitte, hat das mit dem Dschungelcamp zu tun?" mokierte sich ein weiterer Follower über die gestrige Premierenfolge. Ein weiterer Fan bestätigt die Meinung vieler Zuschauer mit seinem Kommentar: "Hab gerade mal geschaut. Ist doch gar nicht im Dschungel. Langweilig und lohnt sich echt nicht zuschauen!" Und eine Zuschauerin machte einen kurzen Prozess: "Ich habe umgeschaltet!"

Costa Cordalis, Dustin Semmelrogge und Werner Böhm
RTL
Costa Cordalis, Dustin Semmelrogge und Werner Böhm

Auf einem Trümmerberg in Berlin wurde jeder der drei Kandidaten an einer anderen Stelle ausgesetzt, sie konnten sich aber mithilfe eines Megafons persönliche Informationen zurufen, um daraus einen Code zu errechnen und somit ihre Fußfesseln lösen. Anschließend wurde Semmelrogge von seinen Kollegen in einen Schacht abgeseilt und erhielt einen geheimen Auftrag: Quiz-Verwirrung! Er sollte die anderen beiden so manipulieren, dass sie drei Fragen falsch beantworten. Zum Schluss sollten sie eine Nacht im Bunker verbringen, durften aber nicht lauter als 50 Dezibel sein.

Costa Cordalis
RTL/Menne
Costa Cordalis

Am Ende der Sendung mussten die Kandidaten noch eine Prüfung bestehen. In Kabinen, die wie durchsichtige Telefonzellen aussahen, mussten die Herren Fragen zu ihrer Dschungelcamp-Staffel beantworten. Antwortete jemand falsch, wurden alle drei mit einer ekligen Flüssigkeit geduscht. Bei sechs Fragen antworteten sie vier mal falsch - prompt folgte die Strafe.

Ihr habt die Sendung selbst gesehen und eure eigene Meinung dazu? Dann könnt ihr hier in diesem Voting darüber abstimmen!

Wie fandet ihr die erste Folge des Sommer-Dschungelcamps?

  • Es war unglaublich langweilig! Ich habe umgeschaltet!
  • Es war lustig und hat mir gut gefallen!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.543 Es war unglaublich langweilig! Ich habe umgeschaltet!

  • 913 Es war lustig und hat mir gut gefallen!