Fans der humoristischen Gesellschaftskritik können sich freuen: Nachdem der US-Start der 19. Staffel von South Park für den 16. September verkündet wurde, kann man auch hierzulande in Jubel verfallen, denn auch der deutsche Termin steht fest - und der lässt ebenfalls nicht mehr all zu lange auf sich warten!

WENN

Den 20. September sollte man sich als echter South Park-Anhänger unbedingt rot im Kalender anstreichen. Wie Quotenmeter heute meldet, wird Comedy Central nur vier Tage nachdem die Amerikaner in den Genuss der 19. Staffel kommen, ab 22 Uhr jeden Sonntag die neuen Folgen ausstrahlen. Einen kleinen Haken hat das Ganze aber: Weil alles so schnell geht, muss man sich zunächst auf den englischen Originalton mit deutschen Untertiteln einstellen. Die synchronisierte Fassung soll zu einem späteren Zeitpunkt selbstverständlich ebenfalls veröffentlicht werden. Insgesamt sind zehn Folgen geplant.

Honey Boo Boo
Screenshot/ MTV
Honey Boo Boo

Einen weiteren Grund zur Freude gibt es auch noch: Nach Staffel 19 soll noch lange nicht Schluss sein. Vertraglich wurden mindestens noch vier weitere abgesichert. Bis 2019 bleibt uns die Animationsserie also auf jeden Fall noch erhalten.

Promiflash