Schock für den Bestsellerautor Roger Willemsen! Der deutsche Publizist ist an Krebs erkrankt. Dies teilte sein Büro jetzt mit und sagte alle Termine in diesem Jahr ab.

Roger Willemsen
WENN
Roger Willemsen

Am 15. August wurde der Autor Roger Willemsen 60 Jahre alt, direkt danach hat er die schlimme Diagnose erhalten: Krebs! Der ehemalige Fernsehmoderator, der in den 90er Jahren mit der ZDF-Talksendung "Willemsens Woche" bekannt wurde, hat zudem großen Erfolg aus Autor. Seine Reisebücher "Die Enden der Welt" und "Das Hohe Haus" wurden zum Bestseller. Aufgrund seiner großen, publizistischen Fähigkeiten moderierte er zuletzt auch die Schweizer TV-Sendung "Literaturclub".

Roger Willemsen
J. Carstensen / WENN
Roger Willemsen

Neben diesen Tätigkeiten ist Willemsen unter anderem auch als Professor an der Humboldt-Universität in Berlin aktiv und setzt sich bei Amnesty International verstärkt für die Menschenrechte ein. Nun muss sich Willemsen einer ganz neuen Situation stellen und den Krebs besiegen. Eine Situation, die für den sonst so kontrollierten und förmlichen Mann zu einer großen Herausforderung wird. Der Autor wird sich nun erst mal zurückziehen und den Kampf mit der Krankheit aufnehmen.

Roger Willemsen
J. Carstensen / WENN
Roger Willemsen

Im Sinne von Roger Willemsen wird es zunächst keine weiteren Auskünfte über die genaue Diagnose und den Gesundheitszustand geben.