Seit Montag läuft die elfte Staffel von Popstars. Neun der 27 Kandidatinnen konnten die Jury nicht überzeugen und flogen schon in den Auditions raus. Die anderen Mädchen dürfen nun das Training in der Popstars-Akademie beginnen. Dabei gehen alle an ihre Grenzen und eine Teilnehmerin entscheidet sich sogar, die Show freiwillig zu verlassen.

Tanz- und Gesangstraining steht jetzt auf dem Stundenplan der 18 verbliebenen Mädchen und es verlangt ihnen alles ab. In verschiedenen Gruppen üben sie ihre Songs, um sich in der Entscheidungsshow vor der Jury zu beweisen. Und langsam kommen die ersten Zweifel auf: Können die Kandidatinnen den harten Anforderungen wirklich gerecht werden? Ein Mädchen hat sich die Antwort auf diese Frage bereits selber gegeben und verlässt Popstars freiwillig. Doch auch die anderen haben ihre Probleme: Während Laura mit ihrer Stimme zu kämpfen hat, macht Larissa vor allem die körperliche Anstrengung zu schaffen.

Wer sich für den Ausstieg entschieden hat und wie es für die Gruppe dieser Kandidatin jetzt weitergeht, sieht man am Montag um 20.15 Uhr auf RTL2.

Detlef D! Soost, Lucy Diakovska, Senna Gammour und Ross AntonyAndreas Rentz/Getty Images
Detlef D! Soost, Lucy Diakovska, Senna Gammour und Ross Antony
LaVive beim "Popstars"-Finale 2010Ralf Juergens / Getty
LaVive beim "Popstars"-Finale 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de