Ein letztes Mal führte Stefan Raab (48) als Moderator durch den Budnesvision Song Contest. Der Gesangswettstreit wurde in diesem Jahr von Mark Forster mit seinem Song "Bauch und Kopf" gewonnen. Neben dem souveränen Sieg für Rheinland-Pfalz gab es jedoch noch weitere strahlende Gewinner: Vor allem Stefan Raab konnte sich freuen - der Bundesvision Song Contest holte den Tagessieg beim Publikum.

Stefan Raab
ProSieben / Willi Weber
Stefan Raab

Mit insgesamt 1,46 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,2 Prozent in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war der Wettbewerb so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Laut AGF/GfK ist dies die beste Quote für Raabs Show seit 2008. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Show trotz des Karriereendes des Showmasters auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird. Während des BuViSoCo gab es noch keine Anzeichen für eine Fortsetzung und auch der Sender ProSieben hält sich noch bedeckt. Die Zuschauer würden sich jedoch mit Sicherheit freuen, falls der BuViSoCo im kommenden Jahr in Rheinland-Pfalz stattfinden würde - wenn auch ohne Stefan Raab.

Stefan Raab
David Hecker / Getty
Stefan Raab
Mark Forster
David Hecker / Getty Images
Mark Forster