Promiflash Logo
Mit 54: "A Long Way Down"-Regisseur Pascal Chaumeil ist totHarold Cunningham/Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit 54: "A Long Way Down"-Regisseur Pascal Chaumeil ist tot

1. Sep. 2015, 10:43 - Promiflash Redaktion

Letztes Jahr feierte er noch große Erfolge: In der Romanverfilmung "A Long Way Down" brachte er die Topstars Pierce Brosnan (62), Toni Collette (42) und Aaron Paul (36) zusammen auf die Leinwand. Jetzt ist er tot: Der französische Regisseur Pascal Chaumeil (✝54) ist im Alter von 54 Jahren verstorben.

Wie seine Frau Camille Chaumeil laut AFP am Montag mitteilte, starb der Regisseur bereits am vergangenen Donnerstag in Paris. Pascal Chaumeil litt an Krebs, hat den Kampf gegen die Krankheit nun endgültig verloren.

Seine Karriere startete er im Jahr 1988 als Regieassistent des Films "Je Suis le Seigneur du Chateau", woraufhin diverse TV- und Kurzfilmprojekte folgten. Seinen ersten großen Erfolg erzielte er mit dem französischen Kino-Hit "Der Auftragslover", in dem unter anderem Vanessa Paradis (42) mitspielte. Auch mit Diane Kruger (39) arbeitete Pascal Chaumeil zusammen. 2012 übernahm sie in seinem Film "Der Nächste, bitte!" die Hauptrolle.

Zuletzt arbeitete Chaumeil an dem Verbrecherdrama "A Little Job". Seiner Frau zufolge soll der Streifen wie geplant im kommenden Januar Premiere feiern.

Johnny Depp und Vanessa Paradis bei den Oscars, 2008
Getty Images
Johnny Depp und Vanessa Paradis bei den Oscars, 2008
Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018
Getty Images
Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de