Promiflash Logo
Traurig: Kinderstar aus "Die kleinen Strolche" ist totActionPRess / Everett CollectionZur Bildergalerie

Traurig: Kinderstar aus "Die kleinen Strolche" ist tot

11. Sep. 2015, 7:16 - Promiflash Redaktion

Dickie Moore (✝89) ist am Montag verstorben. Der einstige amerikanische Kinderstar startete seine Karriere bereits mit elf Monaten. Er spielte in einem Stummfilm von 1927 mit. Jetzt starb er im Alter von 89 Jahren. Später mimte Dickie die Rolle des Anführers in acht der frühen "Die kleinen Strolche"-Filme.

Erst 2013 erklärte seine Frau, dass Dickie gegen gleich zwei Krankheiten ankämpfte: Demenz und Gelenkschmerzen. Jetzt wenige Jahre später hatte der Filmstar offenbar keine Kraft mehr weiter zu kämpfen und verstarb. Als Künstler wird er aber sowohl in seinen Werken als auch in den Köpfen der Menschen weiterleben. Dickie war schon ein Teil von Hollywood, als die Filmindustrie gerade noch in den Kinderschuhen steckte. Doch genau die trug auch der Schauspieler zu diesem Zeitpunkt noch. Als süßer Bursche verzauberte er das Publikum zum Beispiel mit der ersten Tonverfilmung von Oliver Twist. Einen kleinen Strolch spielte er in acht Filmen unter seinem echten Namen Dickie.

Seiner Kollegin und berühmten Schauspielerin Shirley Temple (✝85) gab er den zweiten Filmkuss ihrer Karriere im Film "Miss Annie Rooney".


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de