Lange hielt sie ihren Plan geheim, jetzt will sie Nägel mit Köpfen machen: Dana Schweiger (47) zieht es über den großen Teich zurück in ihre Heimat Kalifornien. Jetzt erklärt sie die Gründe für ihren großen Schritt in die Ferne.

Dana Schweiger
Promiflash
Dana Schweiger

In den letzten Jahren fungierte Dana Schweiger in der Öffentlichkeit zumeist nur also ehemalige Frau von Til Schweiger (51) und Mutter der gemeinsamen vier Kinder. Beruflich ließ sie ihrem erfolgreichen Ex-Mann stets den Vortritt. Jetzt wagt auch die Vierfach-Mama, die früher als Model tätig war, endlich wieder den Sprung in das Berufsleben. Warum sie für die Umsetzung ihrer Pläne sogar Deutschland verlassen möchte, verriet Dana jetzt im Interview mit der BamS: "Ja, es stimmt. Ich baue in Amerika gerade eine Firma auf und möchte deswegen auch hinziehen. Allerdings erst nächstes Jahr."

Emma Schweiger
WENN
Emma Schweiger

Schon sehr bald könnte auch für die taffe Nachwuchsschauspielerin Emma (12) der Abschied aus der Heimat anstehen, denn: Mama Dana werde ihr jüngstes Kind voraussichtlich mitnehmen, wie sie offenbarte. Aber die Familie und ihre Freunde können beruhigt sein. Sie erklärt: "Wir werden in den Schulferien in Deutschland sein und oft pendeln." Wann genau ihr Umzug im Jahr 2016 ansteht, ist noch nicht sicher. Bleibt abzuwarten, ob sie sich wirklich von dem Großteil ihrer Familie trennen kann.

Til und Dana Schweiger mit ihren vier Kinders und Tils Ex-Freundin Svenja Holtmann
WENN
Til und Dana Schweiger mit ihren vier Kinders und Tils Ex-Freundin Svenja Holtmann