Ein Amoklauf an einem College in Oregon versetzte die USA heute in einen Schockzustand. Laut USA Today kamen bei dem Angriff mit Schusswaffe 13 Menschen ums Leben, weitere 20 wurde verletzt. Während die Bilder der schrecklichen Tragödie um die Welt gehen und die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, reagierten jetzt auch Hollywood-Stars via Twitter.

Jessica Chastain (38) schrieb: "Während die USA 5% der Weltbevölkerung ausmachen, erleben sie 31% der öffentlichen Massenschießereien. #UCCShooting." Fassungslosikeit herrschte in Rose McGowans (42) Botschaft vor: "Oh mein Gott, Oregon State. Wann wird das aufhören? Das ist Wahnsinn." Ähnlich klingt ein Eintrag von Lance Bass (36): "Mein Herz schmerzt für das Umqua College in Oregon. Diese Story ist heutzutage leider nur zu vertraut." "Raising Hope"-Star Lucas Neff (29) verlangt ein Umdenken: "Wer sagt, dass er eine Waffe braucht, das stimmt nicht. Nimmt sie alle weg. Keine Waffen mehr."

Auch Maria Menounos (37), Dane Cook (43) und US-Senator Chuck Schumer (64) sendeten ihr Mitgefühl und betonten, für die Opfer des Verbrechens zu beten.

Michael Turchin und Lance Bass in Los Angeles
Getty Images
Michael Turchin und Lance Bass in Los Angeles
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012
Getty Images
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de