Jim Carreys Ex Cathriona (✝30): Suizid wegen Scientology?

Jim Carrey bei der "Sonic The Hedgehog"-Voraufführung in BerlinAndreas Rentz/Getty Images for Paramount Pictures
1. Okt. 2015 -
Promiflash Redaktion

Cathriona White (✝30) hat ihrem Leben selbst ein Ende gesetzt. Die Exfreundin von Jim Carrey (53) wurde leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Vermutet wurde, dass eine erneute Trennung von Jim der Grund für diese furchtbare Tragödie sei, doch Freunde der 30-Jährigen machten nun Scientology mit für ihren Tod verantwortlich.

Anzeige
Schauspieler Jim CarreyGetty Images

Wie The Superficial berichtet, haben Freunde von Cathriona verraten, dass die junge Irin unter Depressionen gelitten haben soll, die sie mithilfe der alternativen Kirche in den Griff bekommen wollte. Dafür habe sie Unterrichtsstunden in dem Hollywood Celebrity Center genommen, in denen sie zuletzt an ihren Zielen eines Überlebensablaufplans arbeitete. Wiederholende, alltägliche Aufgaben habe sie dort für mehrere Hundert Stunden als ein Schritt in Richtung Reinigung des Körpers absolviert. Und mit diesem Programm soll die Kirche den Weg für Cathrionas Selbstmord geebnet haben, wie die Bekannten vermuten.

Anzeige
Jim Carrey bei einem Event zu seinem neuem Film "Sonic The Hedgehog"Rachel Luna/Getty Images

Die Zielvorgaben vor Ort sind Übungen, die sich in den letzten Jahren zu einem sogenannten Survival Rundown entwickelt haben. Einer dieser Prozesse trägt den Namen "Buch und Flasche". Dabei müssen die mental geschwächten Menschen einem stupiden Ablauf mehrere Stunden lang nachgehen, der sich mehrmals wiederholt. Dadurch würden die Teilnehmer in den Wahnsinn getrieben werden, sodass Scientology ihnen schließlich viel Geld abknüpfen kann.

So soll es auch Cathriona ergangen sein. Ihre Depressionen gepaart mit der Behandlung der Kirche habe schließlich dazu geführt, dass sie in ihrem Leben keinen Sinn mehr sah und es sich letztendlich sogar nahm.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil