Promiflash Logo
Verlobung: Tom Daley & Dustin Lance Black gehen Homo-Ehe einGetty ImagesZur Bildergalerie

Verlobung: Tom Daley & Dustin Lance Black gehen Homo-Ehe ein

1. Okt. 2015, 10:14 - Promiflash Redaktion

Nach zwei Jahren Beziehung geht der Turmspringer Tom Daley (21) nun ein Schritt weiter: Er will seinen Freund Dustin Lance Black (41) heiraten. Mit einer Annonce in der Zeitung hat das verliebte Pärchen ihre Verlobung öffentlich gemacht.

Als heute Morgen die Leser der The Times ihre Zeitung aufschlugen, haben sie diese Annonce lesen können: "Es wird die Verlobung zwischen Tom, Sohn von Robert und Debra Daley aus Plymouth, und Lance, Sohn von Jeff Bisch aus Philadelphia und Anne Bisch aus Lake Providence, bekannt gegeben." Damit haben der jüngste Weltmeister im Turmspringen Tom Daley und sein Freund der Welt auf dem klassischen Weg verkündet, dass sie den Bund der Ehe eingehen werden.

Es ist Toms erste Beziehung mit einem Mann. Für ihn fühlt sich alles richtig an. In einem Youtube-Video sprach der Sportler über seine sexuelle Neigung: "Im Frühling diesen Jahres hat sich mein Leben massiv verändert, als ich jemanden traf, der mich so glücklich macht, alles fühlt sich so sicher und gut an. Dieser Jemand ist ein Mann."

Mit seinen 21 Jahren geht Tom schon sehr erwachsen mit dem Thema Homosexualität um. In einem Interview mit dem Attitude magazine meinte der Brite: "Ich denke, wir leben in einer Gesellschaft, in der es mehr akzeptiert wird als vor fünf Jahren, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns!" Sein oscarprämierter Freund Dustin Lance setzt sich schon jahrelang für die Gleichberechtigung Homosexueller ein.

Dustin Lance Black im März 2017
Getty Images
Dustin Lance Black im März 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de