Wie schön es war, als die Prinzessinnen und Prinzen bei nahezu jedem Disneyfilm ein Happy End fanden. Sie konnten sich gegen das Böse durchsetzen, und haben letztlich zueinandergefunden. Doch jetzt soll alles ganz anders kommen: Mit dem neuen Film "Descendants - Die Nachkommen" soll der Nachwuchs der bekanntesten Bösewichte seine Eltern rächen und das Böse an die Macht bringen.

Instagram / disneychannel

Dieses Mal stehen nicht königliche Schönheiten und tapfere Helden im Mittelpunkt, sondern waschechte Schurken, die so manchem Kind schon den Schlaf geraubt haben. Die Kinder von Malefiz, der bösen Königin aus Schneewittchen, Dschafar und Cruella De Vil leben auf einer einsamen Insel, auf die sie wegen ihrer schrecklichen Taten verbannt wurden. König Ben, der Sohn von Belle und dem Biest, herrscht über das Reich Auradon seither in Frieden. Doch dem jungen Mann steht es nach Versöhnung, weswegen er den Bann aufhebt und die Kinder seiner Erzfeinde, Mal, Evie (Sofia Carson), Jay (Booboo Stewart, 21) und Carlos, in das königliche Land zurückholt.

Sofia Carson
Instagram / disneychannel
Sofia Carson

Die bösartigen Eltern wittern mit dieser Gelegenheit ihre Chance, Rache zu nehmen und das Böse endlich an die Macht zu bringen. Doch das Zusammenleben ihrer Sprösslinge mit den gutherzigen, royalen Nachkommen scheint ihr Vorhaben zu durchkreuzen. Halten die vier Kinder der einst üblen Zeichentrickfiguren an ihren Plänen fest, oder schaffen sie den Sprung von Böse zu Gut?

Booboo Stewart
Instagram / disneychannel
Booboo Stewart

Das wird am 17. Oktober um 20:15 Uhr auf dem Disney Channel gezeigt.