Barbra Streisand (73) ist nicht nur eine unglaublich talentierte Künstlerin, sondern gehört mit über 140 Millionen Alben zu den weltweit kommerziell erfolgreichsten Sängerinnen. Für ihr Lebenswerk sahnte sie in den letzten 50 Jahren unzählige, hochkarätige Preise ab, ein weiterer wird Ende des Jahres folgen.

Wie das Magazin The Hollywood Reporter jetzt berichtete, sei die US-Amerikanerin für den "Sherry Lansing Leadership Award" auserwählt worden, der am 9. Dezember im Rahmen der Veranstaltung "Women in Entertainment 2015" in den Milk Studios in Los Angeles überreicht werden soll. Das Event basiert auf der jährlichen "Women in Entertainment Power 100"-Liste, die am selben Tag veröffentlicht wird und die erfolgreichsten und inspirierendsten weiblichen Pioniere der Entertainment-Branche auszeichnet. Dass Barbra diese Anerkennung annehmen möchte, sei "sowohl demütig als auch berauschend", wie Sherry Lansing, ehemalige Präsidentin und Vorstandsmitarbeiterin der Filmproduktionsfirma Paramount Pictures, höchstpersönlich erklärte. "Barbras bemerkenswerte, professionelle Leistungen und menschliche Großzügigkeit haben mich und Millionen andere Menschen weltweit inspiriert", so die Produzentin.

Mit diesem Award reihe sich Streisand in eine angesehenen Gruppe von erfolgreichen Künstlerinnen, wie zum Beispiel Oprah Winfrey (61), Meryl Streep (66) oder Diane Keaton (69), ein. Lansing bezeugte, dass man keine Person hätte wählen können, die diesen Preis mehr verdiene.

Craig Zadan, James Brolin, Barbra Streisand und Robert Allan Ackerman
Getty Images
Craig Zadan, James Brolin, Barbra Streisand und Robert Allan Ackerman
Seth Rogen bei der Premiere von "Like Father" in Los Angeles
Michael Kovac/Getty Images for Netflix
Seth Rogen bei der Premiere von "Like Father" in Los Angeles
Sängerin Barbra Streisand, 2018
Getty Images
Sängerin Barbra Streisand, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de