Gerade erst hat die fünfte Staffel von The Voice of Germany begonnen und schon hat auch die Kinderausgabe einen personellen Wechsel zu verkünden: Johannes Strate wird nicht mehr im Coach-Sessel Platz nehmen - stattdessen dürfen sich die Kinder auf Sasha (43) freuen.

Johannes Strate
johannesstrate / Instagram
Johannes Strate

Im Interview mit Promiflash verriet der Frontmann von Revolverheld nämlich, dass die Hamburger Jungs eine große Tournee durch Deutschland planen und er deswegen nicht mehr Teil der The Voice Kids-Jury sein wird: "Wir spielen eine Tour, wenn die Staffel aufgezeichnet wird, deswegen gehe ich davon aus, dass ich ein Zeitproblem haben werde und dieses Mal nicht dabei bin." Die vierköpfige Band um Johannes Strate (35) feiert gerade ihr elftes Jahr des Bestehens und hat ein "MTV Unplugged"-Album veröffentlicht. Ab März touren die Rockmusiker damit durch die Bundesländer.

Johannes Strate
Sat.1
Johannes Strate

Von seinen Jury-Qualitäten ist Johannes allerdings überzeugt. Nicht nur er hatte Spaß bei der Arbeit, sondern auch seine Kinder, die er betreute: "Sie haben neue Freunde gefunden und sind auch ganz begeistert von der Musik und keiner hat gesagt 'Oh Gott. Oh Gott. Das war ein Fehler'. Und deshalb zeigt mir das auch, dass ich einen ganz guten Job gemacht habe."

Johannes Strate
Patrick Hoffmann/WENN.com
Johannes Strate