Amy Schumer (34) ist momentan eine der beliebtesten Comedians der USA. Doch sie will nicht nur ihr Publikum zum Lachen bringen, sondern möchte auch, dass es sich wohlfühlt. Sie selbst ist aber nicht immer zufrieden mit sich.

Amy Schumer
Theo Wargo/NBC Getty Images Entertainment
Amy Schumer

Eigentlich scheint es so, als könne Amy Schumer so leicht nichts aus der Bahn werfen, selbst mit harten Kritiken geht sie immer ziemlich locker um. Doch das war nicht immer so, vor allem mit ihrem Körper hatte der "Trainwreck"-Star lange Zeit Probleme. "Ich habe mein Leben lang damit gekämpft - besonders in der Unterhaltungsindustrie. Es ist nicht einfach, auf der Bühne vor Leuten zu stehen. Ich kann nicht selbstbewusst sein, wenn ich an meinen Klamotten rumzupfen muss", sagte sie in einem Interview mit Today. Unter Tränen gestand die Blondine dann auch noch, dass sie manchmal am Liebsten das Handtuch schmeißen und einen Auftritt absagen würde.

Amy Schumer
Luis Ascui Getty Images Entertainment
Amy Schumer

Vor ihren Stand-up-Shows frage Amy oft ihre Schwester Kim Caramele und Stylistin Leesa Evans bei ihrer Kleiderauswahl um Rat - die beiden würden ihr helfen, sich rundum wohlzufühlen.

Amy Schumer
Splash News
Amy Schumer