Vor Kurzem präsentierte die Oscar-Gewinnerin Adele Adkins (27) nach einer längeren Zeit der Abwesenheit einen Ausschnitt ihrer neuen Musik. Nun bestätigte sie endlich den Titel und das Motto ihres kommenden Albums.

Adele Adkins
WENN
Adele Adkins

Auf ihrer Facebook-Seite schrieb die Britin über das Album: "Mein letztes Album ging unter dem Motto "Schluss machen". Wenn ich der neuen CD ein Motto geben müsste, wäre es 'Frieden schließen'. Ich habe mit mir selbst Frieden geschlossen. Ich habe mir für verlorene Zeit vergeben. Ich habe mir für alles was ich gemacht und nicht gemacht habe vergeben. Zu dem Titel des Albums verriet die Sängerin: "Mein 25. Lebensjahr war so ein großer Wendepunkt in meinem Leben. Mitten in meinen Zwanzigern. Auf der Schwelle der jungen Erwachsenen zur vollwertigen Erwachsenen. Das neue Album soll also die neue Adele Adkins vorstellen, denn: "In '25' geht es darum mein neues Ich kennen zu lernen, das sich entwickelt hat, ohne, dass ich es bemerkt habe." Zu den vier Jahren musikalischer Pause schrieb sie außerdem: "Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber manchmal kommt einfach das Leben dazwischen."

Adele Adkins
Instagram/ Adele
Adele Adkins

Das neue Album heißt also "25". Ihre vorherigen Alben benannte sie bereits schon nach dem Alter, in dem sie sich befand, als sie diese aufgenommen hat. Die beiden heißen demnach "19" und "21".

Adele Adkins
Adriana M. Barraza/ WENN.com
Adele Adkins