Drei Monate nach der Geburt verriet Schauspielerin Zooey Deschanel (35) den Namen ihrer kleinen Tochter: Elsie Otter. Ja, richtig, Otter wie das Tier. Wie es zu dem ungewöhnlichen Zweitnamen der kleinen Elsie kam, verrät die stolze Mama jetzt.

Und die Erklärung ist ganz einfach: Zooey und ihr Mann Jacob mochten den Namen Elsie sehr. Da musste nur noch ein Zweitname her, wie sie gegenüber Today erzählt. Denn auch die Moderatoren halten Otter für einen ungewöhnlichen Namen. Aber für die hübsche Schauspielerin scheint das nicht nachvollziehbar: "Also ich liebe Otter und ich hoffe, dass sie auch Otter liebt. Wir wissen es jetzt noch nicht. Aber sie wird sie lieben."

Aber Zooey hat auch noch eine richtig süße Erklärung für den Namen. "Die sind wirklich süß und auch klug und sie verwenden Werkzeug und behalten ihr Lieblingswerkzeug", sagt sie lachend, "und sie halten Händchen, wenn sie schlafen. Da gibt es so viele tolle Sachen bei Ottern. Das sind wundervolle Tiere." Und Zooey hat bestimmt eine wundervolle Tochter. Da passt der Name doch perfekt zu ihr.

Zooey Deschanel bei der "Trolls"-PremiereFrederick M. Brown / Getty Images
Zooey Deschanel bei der "Trolls"-Premiere
Mark Wahlberg und Zooey Deschanel 2008 in New YorkBryan Bedder / Getty Images
Mark Wahlberg und Zooey Deschanel 2008 in New York
Zooey DeschanelNate Beckett / Splash News
Zooey Deschanel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de