2012 eroberte der südkoreanische Superstar Psy (37) mit seinem Hit "Gangnam Style" und der legendären Line-Dance-Choreografie das Internet, wurde quasi über Nacht weltweit bekannt. Mit seinem unsagbaren Klick-Erfolg schaffte er es sogar in das Guinness-Buch der Rekorde. Nach seinem zweiten Song wurde es ruhig um den Künstler. Jetzt kündigte er sein nächstes Album an. Und das könnte legendär werden.

Psy
Nikki Nelson/WENN.com
Psy

Mit über 2,4 Millionen Klicks gilt "Gangnam Style" noch immer als meistaufgerufenes YouTube-Video aller Zeiten. Nun dürfen sich die Fans von Psy wieder freuen. Nach drei Jahren meldet sich der Rapstar endlich im Showgeschäft zurück: Mit einer neuen Platte und die soll an alte Erfolge anknüpfen. Insgesamt ist es bereits das siebte Album des Künstlers, schließlich war er vor seinem internationalen Durchbruch bereits ein gefeiertes Idol in seiner Heimat. Auf seiner Twitter-Seite kündigte der Musiker sein neues Projekt wie folgt an: "#newPSYshit20151201", was bedeutet, dass seine neue Musik schon am 1. Dezember erscheinen soll. Das angehängte Foto bestätigt diese Vermutung.

Psy
WENN
Psy

In Zukunft möchte der Rapper dennoch andere Wege einschlagen: "Psy hat im vergangenen Jahr gesagt, dass er zurück zu seinen Wurzeln möchte und mit einem neuen Album zurückkehren will und die Vorfreude ist groß", verkündete das zuständige Musik-Unternehmen YG Entertainment vor einiger Zeit. Man darf gespannt sein, ob Psy auch dieses Mal wieder solche Erfolge erzielen kann.

Psy
Pat Denton/WENN.com
Psy