Johnny Depp (52), Helena Bonham Carter (49), Anne Hathaway (32) und Mia Wasikowska (26) in einem Film? Das hat Regisseur Tim Burton (57) schon einmal geschafft. Und zwar in dem 2010 erschienenen Film "Alice im Wunderland". Dieser bekommt jetzt eine Fortsetzung und dafür ist kürzlich sogar schon der Trailer erschienen.

"Alice hinter den Spiegeln" heißt der zweite Teil und beruht auf der gleichnamigen Buchvorlage von Lewis Carroll, der ebenfalls das erste Buch geschrieben hat. In dem Trailer sieht man, dass Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) zurück ins Wunderland kehrt, um ihrem alten Freund, dem Hutmacher (Johnny Depp), zu helfen. Der Gegner im Film ist anscheinend die personifizierte Zeit (Sacha Baron Cohen, 44). Die gegnerische Seite bekommt Unterstützung von der roten Königin (Helena Bonham Carter), sowie die gute Seite wieder auf die Hilfe der weißen Königin (Anne Hathaway) zählen kann. Alte Bekannte wie das weiße Kaninchen, die Raupe, Humpty Dumpty und die Grinsekatze sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Sieht so aus, als würde sich Alice erneut auf eine spannende Reise durch das Wunderland begeben.

Die Fortsetzung kommt am 27. Mai 2016 in die Kinos. Dieses Mal war Tim Burton nur ein Produzent des Filmes und hat die Regie an James Bobin abgegeben.

Johnny Depp, Anne Hathaway, Sacha Baron Cohen und Mia WasikowskaGetty Images
Johnny Depp, Anne Hathaway, Sacha Baron Cohen und Mia Wasikowska
Helena Bonham Carter bei den BAFTAs in London 2018DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP/Getty Images
Helena Bonham Carter bei den BAFTAs in London 2018
Anne HathawayGetty Images
Anne Hathaway


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de